weather-image
21°
×

Besser vorbereiten

Was war das denn? Eine Einwohnerfragestunde führt dazu, dass ein Rat, der sich wochenlang mit Haushaltssicherung beschäftigt hat, mal eben in Sachen Hundesteuer-Erhöhung einen Rückzieher macht. Verwundert reibt sich der Beobachter die Augen angesichts dieses sehr ungewöhnlichen Vorgangs. Vielleicht nutzen beim nächsten Mal auch die Gegner höherer Kindergartengebühren oder höherer Gewerbesteuer die Fragestunde. Aber möglicherweise hat die Verwaltung den Rat dann besser vorbereitet, und der lässt sich nicht noch einmal überraschen. Das spart Zeit und Geld.

veröffentlicht am 14.12.2009 um 10:51 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:42 Uhr

Autor:

u.kilian@dewezet.de



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige