weather-image
21°

Alles schon mal gehört

Die Weserbergland AG will Kräfte bündeln, das Weserbergland als Marke entwickeln, sich dann damit am Markt positionieren und sich gemeinsam mit den Unternehmen der Region fit machen für die Zukunft. Das ist ja eine ganz tolle Idee! Nur: Wir haben das Ganze schon einmal gehört. Vor ziemlich genau fünf Jahren und vor vier Jahren ist dasselbe dann auch nochmal wiederholt worden.

veröffentlicht am 01.04.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:04 Uhr

Thomas Thimm

Autor

Thomas Thimm Stv. Chefredakteur zur Autorenseite

Die Idee mit der Marke ist also so alt wie die AG selbst. Die entscheidende Frage ist nur: Was hat sich in den letzten fünf Jahren getan in dieser Sache? Leider nichts. Dafür, dass die Markenstrategie so eminent wichtig ist für die Region, die sich erst noch gedanklich und organisatorisch zu einer Wirtschaftsregion zusammenfinden muss, ist das schlichtweg eine Pleite. Ja natürlich wissen alle miteinander, dass die Führung der Weserbergland AG in den Jahren mehrfach gewechselt hat. Doch kann das nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass die Institution nach fünf Jahren feststellt, dass man wieder bei Null anfangen muss. Das kommt einem Offenbarungseid gleich.

Deshalb kann jetzt die Devise nur lauten: Ran an die Arbeit und schnell Ergebnisse präsentieren. Eine dritte Chance wird es für die Weserbergland AG nicht geben.

t.thimm@dewezet.de



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?