weather-image

Abschied auf Raten

Den Hamelner Preußen bleibt nichts erspart: Erst trat der 1. Vorsitzende zurück, dann verabschiedete sich der Präsident, danach kündigte der Mannschaftskapitän seinen Ausstieg an – und nun folgt mit Erfolgstrainer Alexander Kiene der Steuermann, der das Ruder des schlingernden Schiffes aus der Hand gibt. Es ist ein 07-Abschied auf Raten und, wenn man so will, auch ein Abstieg auf Raten.

veröffentlicht am 09.03.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 13:04 Uhr

Autor:

Hans-Jürgen Kroggel

Den Hamelner Preußen bleibt nichts erspart: Erst trat der 1. Vorsitzende zurück, dann verabschiedete sich der Präsident, danach kündigte der Mannschaftskapitän seinen Ausstieg an – und nun folgt mit Erfolgstrainer Alexander Kiene der Steuermann, der das Ruder des schlingernden Schiffes aus der Hand gibt. Es ist ein 07-Abschied auf Raten und, wenn man so will, auch ein Abstieg auf Raten. Denn eine zielorientierte Planung im Hinblick auf die neue Saison kann es kaum noch geben. Den Verantwortlichen bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit: ein Rückzug aus der Oberliga zum Saisonende, auch wenn die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen sollte. Denn sportlich gibt es (auch wegen der Spielklassenreform) 2009/10 keine Erfolg versprechenden Perspektiven, und die wirtschaftliche Situation ist ebenfalls alles andere als rosig. Deshalb: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

h.j.kroggel@dewezet.de



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt