weather-image

Aerzener Maschinenfabrik GmbH

AERZEN ist als einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter sowie komplexer, anspruchsvoller Anwendungen auf dem Markt aktiv. 150 Jahre Firmengeschichte liegen hinter uns – und vor uns neue, globale Herausforderungen. Die mittelständische Struktur unseres Familienunternehmens, Kontinuität und Zusammenhalt geben uns die Schubkraft, entsprechend innovativ zu sein.Es sind unsere weltweit 2.000 qualifizierten Mitarbeiter, die diese spannende und herausfordernde Entwicklung von AERZEN aktiv gestalten und das Versprechen an unsere Kunden "Expect Performance" täglich unter Beweis stellen.

veröffentlicht am 13.12.2016 um 10:20 Uhr
aktualisiert am 10.07.2017 um 16:56 Uhr

Aerzen_building_2014

Wer wir sind


Komprimierte Gase sind Medien, mit denen man Erstaunliches anfangen kann. Zum Beispiel Kaffeebohnen vom Silo zur Röstanlage befördern – schnell, effizient und schonend für das empfindliche Rohprodukt. Oder Klärbecken so exakt belüften, dass sich Bakterien genau im richtigen Maßstab vermehren und verschmutztes Wasser optimal reinigen können. Komprimierte Gase herstellen, in industriellen Dimensionen, zuverlässig und mit geringstmöglichem Energieaufwand: eine Kunst, die AERZEN perfekt beherrscht.

1868 haben wir das erste Drehkolbengebläse Europas auf den Markt gebracht. Kontinuierlich haben wir uns seither zum Global Player entwickelt. Dass wir dabei ein Familienunternehmen geblieben sind, hat seine Logik. Zuverlässigkeit, Know-how, Service, Effizienz – diese Vorzüge sichern unseren Markterfolg bis heute. Wir haben uns zum Ziel genommen, Qualität neu zu definieren. Erleben Sie AERZEN und seine Geschichte, wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen – Expect Performance!

Seit 1864 konstruiert AERZEN Hochleistungsmaschinen für die Industrie. Wir haben uns entwickelt von einer reinen Maschinenfabrik zu einem Global Player, der zuverlässige, energieeffiziente und hochleistungsfähige Drehkolbengebläse, Schraubenverdichter, Drehkolbengaszähler, Turbogebläse und die neuen Drehkolbenverdichter an Kunden weltweit liefert. Auf diesem Weg sind wir federführend bei Neuheiten für unsere komplexen und anspruchsvollen Anwendungsgebieten und haben mehrere neue Technologien entwickelt, die nicht nur den Bedürfnissen des Marktes gerecht werden, sondern diesen nach vorne bringen. AERZEN Produkte werden in den unterschiedlichsten Branchen, wie zum Beispiel der Abwassertechnik, der Chemie/Petrochemie oder der Nahrungsmittelindustrie, für die verschiedensten Prozessanwendungen eingesetzt. Aufgrund dieser Vielfalt haben wir eine breite Produktpalette entwickelt, um alle kundenspezifischen Anforderungen bestmöglich abdecken zu können.

  • Drehkolbengebläse – Delta Blower
  • Schraubenverdichter – Delta Screw
  • Drehkolbenverdichter – Delta Hybrid
  • Turbogebläse – AERZEN Turbo
  • Drehkolbengaszähler
  • AERZEN After Sales Service

Hier erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Applikationen. 

 

Was wir bieten

Exzellenz plus Kommunikation

Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für AERZEN tätig, in der Aerzener Firmenzentrale und in über 100 Ländern der Erde. Ingenieure, Vertriebsingenieure, Monteure, kaufmännische Fachkräfte und Facharbeiter. Ein besonderer Menschenschlag, was natürlich auch in der Struktur des Unternehmens begründet liegt. AERZEN ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Bei AERZEN kennt man sich, legt Wert auf persönliche Beziehungen. Das zieht nicht nur hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, es bindet sie auch fester an das Unternehmen.

Ausbildung und Wissens-Transfer
Exzellenz und Teamwork bedingen einander. Kolleginnen und Kollegen bei AERZEN betrachten Ihr Wissen nicht als Privatbesitz, sondern teilen es. Bei AERZEN kommuniziert man intensiv miteinander, oft über Kontinente hinweg. Davon profitieren auch die ca. 45 Auszubildenden, die ihre berufliche Laufbahn bei uns starten. Nicht wenige von ihnen setzen anschließend zu einer „Weltkarriere“  an. Denn Fremdsprachen und Auslandsaufenthalte gehören zur Berufsausbildung im „Weltunternehmen“ AERZEN dazu.

Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?
Kommunikation, Teamgeist, Vertrauen, Engagement, Eigeninitiative und Meinungsvielfalt sind elementare Stützpfeiler unseres Unternehmens. Wir fördern eine langjährige Bindung, Weiterbildung und Auslandserfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen gruppenweiten Erfahrungs- und Mitarbeiteraustausch.

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28 – 31855 AerzenTelefon: 05154 81 0 – Fax: 05154 81 9191
info@aerzener.de – www.aerzen.com

   



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt

Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt