Mobil-Serie: Ein entschleunigender Besuch bei einer Mofa-Gang
„Roller kommen mir nicht in meinen Garten“, scherzt Marco Hodes (sitzend auf dem Dach) über die Kleinkrafträder von heute. Auch im Bild: Anni Versary (v. re.), Erik Wessels, Erja Kerstan, Philipp „Kernschi“ Kern, Matthias Knauer, Felix Dommes, Pascal Knauer, Justin Drewes und Artur Tag. Foto: pk
Die Zeiten werden immer schnelllebiger? Nicht so in Grohnde. Hier trifft sich einmal die Woche ein Haufen von Mofa- und Moped-Liebhabern. Sie schätzen gerade die Langsamkeit der Kleinkrafträder. Ein Besuch im Hauptquartier der Mofa-Gang.
Anni Versary überlässt nichts dem Zufall. Vor dem Treffen mit seiner Mofa- und Moped-Gang am Montagabend in Grohnde weist er den Reporter an, das Auto in der Bahnhofstraße zu parken, um dort auf sein Mofa umzusatteln. Der Schreiberling der Landpostille soll stilgerecht im Hauptquartier der Bande erscheinen, gibt Anni, der weder seinen bürgerlichen Namen noch sein Alter in der Zeitung lesen möchte, zu verstehen. Na gut. Wenig später rollt Anni mit dem Reporter hinter sich auf der Sitzbank seiner Zündapp ZD 20 auf das nur wenige Meter entfernte Grundstück und in den Garten von Marco Hodes (31).