Märchenhafter Frauenkarneval – erstmals mit Männern
Bei der „Märchenhaften Therapiestunde“ geben Aschenputtel, Dornröschen, der König, Rumpelstilzchen, Gretel und Schneewittchen einen tiefen Einblick in ihr Seelenleben. Foto: sbr
Artikel anhören • 4 Minuten
Männer beim Lügder kfd-Frauenkarneval – kaum zu glauben, aber wahr! Etwa 15 Herren haben die Chance ergriffen und sich getraut, zum ersten Mal live bei der Weiber-Narrensause an der Emmer unter dem Motto „Märchenhafte Tage zum Karneval im Klostersaale“ dabei zu sein.
LÜGDE.Gleich im Eingangsbereich zum Lügder Klostersaal tummeln sich am Mittwoch Schneewittchen und die sieben Zwerge – doch halt: die Zwerge sind eindeutig weiblich und Schneewittchen erinnert mit ihrem Bartwuchs irgendwie an die Kunstfigur und österreichische ESC-Gewinnerin Conchita Wurst. Doch wer wie Manuel beim Lügder Frauenkarneval mitfeiern möchte, der muss doch nicht zwangsläufig in Frauenkleider schlüpfen, oder? Nein! Gerhart, Jürgen, Willi und Reinhold machen es vor. Sie sind gekommen, wie sie sind, und haben auch ohne aufwendige Kostümierung richtig viel Spaß an diesem närrischen Nachmittag im Klostersaal.