Straßenmeistereien sind gut vorbereitet auf den Winter
Torben Kunkel, Mitarbeiter der Straßenmeisterei Eschershausen, lädt mit dem Radlader eine Schaufel Streusalz auf. Foto: spe
Artikel anhören • 2 Minuten
Der Winter mit Temperaturen im Minusbereich und erstem Schneefall hat seine Vorboten entsandt. Für die Autofahrer und alle, die auf den Straßen unterwegs sind, bedeuten Frost, Eis und Schnee eine Umstellung. Der Winterdienst im Kreis Holzminden ist gut vorbereitet.
Melissa Kaatz
KREIS HOLZMINDEN.Die Salzlager sind längst gefüllt, Fahrzeuge und Mitarbeiter der Straßenmeistereien Stadtoldendorf und Eschershausen sowie des Baubetriebshofs der Stadtwerke Holzminden waren bereits am Wochenende unterwegs, um einen reibungslosen Straßenverkehr zu gewährleisten. „Wir sind in der Vorbereitung unseres Winterdienstes“, erklärt Jan Christoph, AöR-Vorstand, bei einem Gang über das Gelände der Stadtwerke Holzminden. Die Fahrzeuge des Winterdienstes, die auch in den übrigen Jahreszeiten für andere Zwecke im Einsatz sind, wurden deshalb bereits umgerüstet. Salz sei ebenfalls in ausreichender Menge vorhanden, um angemessen auf den Wintereinbruch reagieren zu können. „Die Lager sind voll“, versichert der Leiter des Baubetriebshofes, Günter Struck.