Pachtvertrag für den Campingplatz sorgt für kontroverse Diskussionen
Der Rat tagte im Restaurant Weserterrasse. Anzeige bei der Kommunalaufsicht und das Gezerre um den Campingplatz entzweien Rat. Foto: Jürgen Bommer
Artikel anhören • 4 Minuten
Die Anzeige der Gruppe Plan-Grün gegen Bürgermeister Thomas Bodenhage und Gemeindedirektor Thomas Steffe bei der Kommunalaufsicht des Landkreises sorgt für eine angespannte Atmosphäre im Poller Gemeinderat.
Jürgen Bommer
Polle.Steffe stellte im Verlauf der Sitzung sogar eine weitere, konstruktive Zusammenarbeit im Rat infrage. Demgegenüber forderte ein Besucher der öffentlichen Ratssitzung die Mitglieder des Rates dazu auf, sich endlich zusammenzuraufen und für das Wohl des Fleckens tätig zu werden. Als weiterer Punkt der Tagesordnung sorgte auch der neue Pachtvertrag für den Campingplatz für kontroverse Diskussionen. Während Bürgermeister und Gemeindedirektor froh sind, diesen Punkt endlich abhaken zu können, äußerte eine Besucherin in der Einwohnerfragestunde Bedenken darüber, dass dieser Pachtvertrag „wasserdicht“ ist. Nach über drei Stunden endete die siebte Sitzung des Gemeinderates in Polle mit offenen Fragen.