Kollision auf Trogstrecke im Industriegebiet Süd – Autofahrer verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LIH2NDQYSFEWDA5NUDEADWBCVE.jpg)
Kollision - die Autos stehen demoliert auf der Kreuzung. Feuerwehrleute beseitigen Motoröl. Foto: ube
© Quelle: Foto: ube
Hameln Industriegebiet Süd. Auf der Kreuzung Am Hastebach/Tündernsche Straße/Otto-Körting-Straße hat es am frühen Dienstagnachmittag gekracht – ein 68 Jahre alter Mann aus Emmerthal wurde von Notfallsanitätern behandelt und mit einem Rettungswagen zur Notaufnahme eines Krankenhauses gefahren.
Kurz vor 14 Uhr waren zwei Autos kollidiert. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer (80) einer Mercedes-Limousine von der Ohsener Straße kommend auf der Tündernschen Straße (Trogstrecke unter der Bahnlinie). Der Hamelner habe nach links in Richtung Tündern abbiegen wollen und dabei den stadteinwärts fahrenden Seat Ibiza des Emmerthalers übersehen, sagte ein Kommissar. Es kam zum Zusammenstoß. Die Autos wurden erheblich beschädigt. Der Mercedes-Fahrer kam mit dem Schrecken davon; der Seat-Fahrer wurde verletzt.
Kreuzung wegen Rettungseinsatz vorübergehend unpassierbar
Nach Eingang des Notrufes schickte die Leitstelle Rettungswagen der Feuerwehr Hameln und der DRK-Wache Aerzen, den Einsatz- und Streifendienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wachbereitschaft zum Unfallort. Der Kreuzungsbereich war zunächst unpassierbar. Es bildeten sich Staus.
DEWEZET