Start im Februar mit Bornhof und Emmel

Hessisch Oldendorfer Culturverein geht optimistisch ins Jubiläumsjahr

Johannes Emmel und Borris Bornhof präsentieren akustische Gitarrenmusik und vertonte Lyrik. Foto: gla/Archiv

Johannes Emmel und Borris Bornhof präsentieren akustische Gitarrenmusik und vertonte Lyrik. Foto: gla/Archiv

„Wir haben mit den Planungen begonnen, erste Künstler verpflichtet und hoffen, dass wir eine interessante Mischung kultureller Angebote bieten können“, sind sich die Vorstandsmitglieder einig. Fest stehen bereits einige Termine, die man sich bereits heute vormerken sollte. Am Freitag, 25. Februar, kommen Borris Bornhof und Johannes Emmel mit ihrem Kästner-Programm ins KulTourismusForum.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Samstag, 9. April, wird Werner Momsen aus Hamburg, landauf und landab als Klappmaul-Komiker bekannt, mit seinem Programm „Abenteuer Urlaub“ erstmals in der Kleinstadt an der Weser gastieren.

Im Sommer, konkret am Freitag, 10. Juni, will die Canaillen Bagage im Garten des Münchhausen-Schlosses an der Weserstraße 16 für Unterhaltung unter freiem Himmel sorgen. In diesem Jahr haben die Schauspielerinnen und Schauspieler um Spielleiter Michael Zimmermann im August mit „Andersen Schatten“ in der Kulisse des Gartens mit dem historischen Stadtwall und unter den hohen Bäumen und zwischen blühenden Blumenbeeten einen weiteren Erfolg feiern können.

Zur fünften Auflage von Kunst im Weg sind im September über Tausend kunstbegeisterte Menschen nach Großenwieden und Welsede gekommen. „Wir freuen uns schon auf Kunst im Weg in zwei Jahren in Fuhlen und Lachem mit neuen Kunstschaffenden aus ganz Deutschland“, sagt eine Gruppe aus Nienburg, die noch keine dieser Veranstaltungen versäumt hat.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im November hat der Culturverein den von Hermann Faust noch für die Stadt geplanten Kabarettabend mit Martin Zingsheim übernommen und in der Woche darauf zu Frank Suchland kombiniert mit einer Weinprobe eingeladen. Bei beiden Veranstaltungen haben die Veranstalter einen großen Run auf die Karten erlebt. Suchland kommt selbstverständlich 2022 wieder und verschiedene Sorten Wein werden auch zur Probe gereicht.

Derweil haben sich im Vorstand des Culturverein Veränderungen ergeben, Gründungsmitglied Heinz Beißner und Dr. Andreas Beißner sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Ihre Plätze nehmen jetzt Wiebke Crazius und Hermann Faust ein.

DEWEZET

Mehr aus Hessisch Oldendorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken