Brisant: Ratsherr gibt Details aus nichtöffentlicher Sitzung preis
Blick ins geplante Baugebiet. Im Vordergrund an der Einmündung der Straße Maibergring und der Landesstraße soll der Kreisverkehrsplatz mit Zufahrt zu den Hollenbachauen entstehen. Foto: pj
Eine aufgeheizte Stimmung bestimmt die Diskussion im Ortsrat Hessisch Oldendorf, als es um das Baugebiet Hollenbachauen geht: In der öffentlichen Sitzung werden überraschend Details aus nichtöffentlichen Beratungen preisgegeben.
HESSISCH OLDENDORF.CDU-Ratsmitglied Wolfgang Wittkopp gibt frank und frei Inhalte des hinter verschlossenen Türen tagenden Verwaltungsausschusses preis. Er spricht davon, dass die Beigeordneten sich gegen eine Querungshilfe in der Langen Straße im Bereich der Bushaltestelle am Ortsausgang in Richtung Krückeberg entschieden haben und erklärt weiter, dass „mitgeteilt worden ist, dass mit dem Baubeginn des Kreisels in 2022 nicht zu rechnen“ sei. Weiter lässt der Christdemokrat wissen: „Es gibt Probleme im Baugebiet, die mit dem Investor zusammenhängen.“ Wittkopps Forderung: „Ich möchte von der Verwaltung geklärt haben, wann der Kreiselbau beginnt.“