Fröhliches Fest mit 550 Gästen / Zivilcourage und Zaubertricks
Polizei-Einsatz mal anders
Tanzfreudig zeigten sich die Polizeiball-Gäste. Die Band Crossfader sorgte dafür, dass das Parkett stets gut gefüllt war. Foto: wfx
HAMELN. Desimo wäre kein Zauberer, wenn er es nicht verstehen würde, die Menschen in seinen Bann zu ziehen. Und so wusste er, mit welchem Trick er die 550 Gäste beim 48. Polizeifest der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in der Rattenfänger-Halle von Anfang an auf seine Seite ziehen konnte.
Er sei wohl der einzige Hannoveraner, der bei der Fahrt nach Hameln über die B 217 noch nie geblitzt worden sei. Kurze Pause. Pointe: „Ich fahre über die Autobahn.“ Der Entertainer, der eigentlich Detlef Simon heißt und charmant durch den Abend geleitete, servierte gekonnt Späße und Zaubertricks zum Warmwerden. Seine Assistenten holte er sich dabei aus dem Publikum: So wurde Lisa ungewollt seine Partnerin beim verblüffenden Seiltrick. Die Polizeibeamtin meisterte ihre Rolle ebenso souverän wie Nicole, die als Gewinnerin aus der kleinen nicht ganz ernst gemeinten Quizshow auf der Bühne hervorging.