Das erwartet die Fans auf dem Marktplatz

Gunter Gabriels Tochter Yvonne singt in Bückeburg

Yvonne Gabriel hat ein Buch über ihren Vater geschrieben. Am 12. August kommt sie mit seiner ehemaligen Band zu einem Konzert nach Bückeburg auf den Marktplatz. Foto: pr

Yvonne Gabriel hat ein Buch über ihren Vater geschrieben. Am 12. August kommt sie mit seiner ehemaligen Band zu einem Konzert nach Bückeburg auf den Marktplatz. Foto: pr

Artikel anhören • 2 Minuten

BÜCKEBURG . Am Freitag, 12. August, tritt Yvonne Gabriel, Tochter des vor fünf Jahren verstorbenen Sängers Gunter Gabriel, mit dessen alter Band als „Special Guest“ von Hofapotheken-Wirtin Jennifer Mohme-Xhata in Bückeburg auf. Vor fünf Jahren sollte ihr Vater Gunter Gabriel bei „Bückeburg kocht über“ auftreten. Gabriel starb jedoch am 22. August 2017 an den Folgen eines Treppensturzes und konnte so die Einladung der Stadt Bückeburg nicht mehr wahrnehmen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Gänsehaut-Garantie

„Ich freue mich wahnsinnig auf den Auftritt. Für meinen Vater auf der Bühne zu stehen, seine Fans zu treffen und mit ihnen gemeinsam an Gunter zu denken, ist ein ganz besonders berührendes Gefühl mit Gänsehaut-Garantie“, sagt Tochter Yvonne. Und: „Schon bei den Proben standen den Musikern und mir bei manchen Songs die Tränen in den Augen.“

Mit Hits wie „Komm unter meine Decke“

Sie wird mit der Band ihres Vaters ab 19 Uhr auf dem Marktplatz in Bückeburg auftreten und seine Hits und einige Country-Klassiker singen. „Es ist mir eine Ehre, mit der Band auf der Bühne zu stehen, die meinen Vater 30 Jahre begleitet hat. Wir können Gunter Gabriel nicht ersetzen, aber wir können an ihn und seine Hits erinnern“. Die Band spielt seine großen Hits wie „Komm unter meine Decke“ sowie „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“, aber auch kleine unentdeckte Song-Juwelen wie „Meine Helden“ und „Das schwarze Schaf“, das Gunter Gabriel autobiografisch schrieb.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Buch über den Vater geschrieben

Yvonne stand schon mit sieben Jahren mit ihrem Vater mit dem Scheidungslied „Hey Yvonne, warum weint die Mama“ 1976 vor der Kamera und auf der Bühne. Im Mai veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Eine sehr persönliche und ehrliche Biografie über ihren Vater Gunter Gabriel. Das Buch „Denkmal für einen Straßenhund“ erschien bei den BEBUG Verlagen. Die CD „Denkmal“ mit bislang unveröffentlichten Songs ihres Vaters erscheint diesen Herbst bei Soulfood Music Hamburg. „Diese CD soll ein künstlerischer Abschied, aber auch ein Andenken an meinen Vater sein. Er war ein ganz Großer, ich vermisse ihn sehr“, sagt Yvonne Gabriel.

DEWEZET

Mehr aus Landkreis Hameln-Pyrmont

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken