Blaulicht-Ticker

Auto durchbricht Mauer / Helfer angegriffen / Gewalttat in Zersen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.

Betrunkener Radfahrer stürzt

Ein Fahrradfahrer ist in Hameln betrunken gegen eine Straßenlaterne gefahren, ist gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 32 Jahre alte Fahrradfahrer aus Hameln am Sonntag auf dem Ostertorwall aus Richtung Deisteralle unterwegs. Nach Angaben der Polizei sei er dann aufgrund von Fahrunsicherheiten mit dem Rad gegen eine inmitten des Gehweges befindliche Straßenlaterne gefahren und schließlich gestürzt. Da der Verdacht einer Beeinflussung durch Alkohol bestand, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 3 Promille. Aufgrund von leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde dem Hamelner auch eine Blutprobe entnommen. Der 32-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zeugen nach Einbruch gesucht

In der Nacht von Donnerstag (21.09.), gegen 21.30 Uhr, auf Freitag (22.09.), gegen 4.30 Uhr, kam es in einem Gesundheitszentrum an der Bombergallee in Bad Pyrmont zu einem Einbruch. Innerhalb des Gebäudes wurden mehrere Bereiche aufgesucht und durchwühlt. Der Täter erlangte Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Pyrmont unter 05281/98 99 - 0 zu melden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Auto durchbricht Mauer in Welsede – Fahrer tot

Unfalltragödie auf der Berliner Straße in Welsede – dort hat am Montagnachmittag ein BMW-Geländewagen eine massive Backsteinmauer durchbrochen. Der Fahrer saß leblos im Auto. Obwohl Retter alles in ihrer Macht Stehende taten, um den Patienten ins Leben zurückzuholen, kam für ihn jede Hilfe zu spät. Mehr lesen

Gewalt gegen Aerzener Unfallhelfer

Feuerwehrleute, Polizisten, Sanitäter rücken aus, um zu helfen – doch immer wieder kommt es vor, dass sie angepöbelt, beleidigt, bedroht oder sogar angegriffen werden. Jetzt gerade wieder passiert bei einem schweren Unfall in Aerzen.

Verbrechen in Zersen: 71-Jährige mit Messer angegriffen

Im beschaulichen 309-Seelen-Ort Zersen am Hohenstein (Hessisch Oldendorf) hat sich am frühen Sonntagmorgen eine Bluttat ereignet. Eine 71 Jahre alte Frau wurde mit einem Messer angegriffen - mutmaßlich von ihrem 83 Jahre alten Lebensgefährten. Zum Artikel.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Retter holen klinisch Toten ins Leben zurück

Ein Mann soll am frühen Samstagmorgen von der Weserbrücke bei Fuhlen etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt sein. Die Weser war zu diesem Zeitpunkt nur 1,13 Meter tief (am Pegel Hameln-Wehrbergen). Ehrenamtliche Feuerwehrleute brachten den 40-Jährigen zum Ufer und reanimierten ihn. Weitere Informationen im Artikel.

Fahndung nach heftiger Kollision - Lkw-Fahrer eingeklemmt

In Aerzen hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet – die Reinerbecker Straße glich einem Trümmerfeld. Rettungsmannschaften der Feuerwehr Aerzen setzten schweres Gerät ein, um einen verletzten Lkw-Fahrer aus dem völlig zertrümmerten Führerhaus eines 40-Tonnen-Sattelzuges zu befreien. Große Mengen Diesel-Kraftstoff liefen in zwei Strömen die abschüssige Fahrbahn hinab. Ein VW Passat wurde total beschädigt. Mehr

Antisemitische Äußerungen in der Innenstadt

Am Mittwochvormittag hat sich ein 55-jähriger Hamelner in der Osterstraße offenbar lautstark antisemitisch geäußert. Dies bestätigt die Pressestelle der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden auf Anfrage dieser Zeitung. Wie Sprecherin Stefanie Ockenfeld ausführt, habe infolge der antisemitischen Äußerungen ein Mann (66), ebenfalls aus Hameln, gegen 10.40 Uhr die Polizei informiert. Mehr

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Schwerer Unfall in Aerzen - Mann eingeklemmt

Rettungsmannschaften der Feuerwehr haben einen Mann befreit, der unter einem tonnenschweren Gabelstapler eingeklemmt war. Angesichts der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber gerufen. Es sollte unter allen Umständen eine Amputation vermieden werden. Das ist passiert.

Meterhohe Flammen am Fachwerkhaus

Weil die Feuerwehr Reinerbeck am Samstag am Erntefest teilgenommen hat, ist am Sonntagnachmittag ein Wohnhaus gerettet worden. Klingt absurd – ist aber so geschehen, denn: „Wir waren gerade beim Aufräumen, als im Dorf die Sirenen heulten“, sagt Ortsbrandmeister Torsten Pieper. Bereits drei Minuten nach der Alarmierung spritzten die Freiwilligen Wasser in die meterhohen Flammen. Das ist passiert.

Rettungshubschrauber landet

Schwerer Unfall auf des Bundesstraße 217 bei Hillisfeld – dabei ist ein Mann aus Hannover schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete unweit der Unfallstelle.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Feuerwehr befreit eingeklemmte Frau

Drei Menschen sind am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 bei Coppenbrügge verletzt worden. Eine 76 Jahre alte Autofahrerin aus der polnischen Stadt Opole (Oppeln) wurde im Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehren Coppenbrügge und Bisperode setzten schweres Gerät ein - mit einem hydraulischen Spreizer wurde die eingedrückte Fahrertür entfernt.

Explosion – wieso eine Mutter starb

Vor dem Landgericht Bochum hat ein Prozess gegen zwei Männer aus Hessisch Oldendorf begonnen – Mladen D. (51) und Jako D. (30) sollen eine Explosion herbeigeführt und den Tod einer 61 Jahre alten Frau verschuldet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft Mladen D. vor, leichtfertig gehandelt zu haben. Jako D. wird der fahrlässigen Tötung beschuldigt. Hier geht‘s zum Artikel.

Unfall im Zusammenhang mit gesperrtem Bahnübergang?

Vor Marienau auf der Kreuzung zur neuen B1 hat sich am Montagmittag gegen 12.46 Uhr ein Auffahrunfall ereignet, bei dem ein Pkw und ein Wohnmobil miteinander kollidiert sind. Zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst keine näheren Angaben machen. Für Vorbeifahrende sah es so aus, als hätte jemand wegen der rot-weißen Bake mit Sackgassenschild eine Vollbremsung gemacht. Die Strecke vor dem Bahnübergang ist noch bis Mittwoch gesperrt. Auswirkungen hat die Sperrung auch auf den Busverkehr zur/von der KGS Salzhemmendorf.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Unglück am Kiessee – Strömungsretter findet Toten

An einem Kiesteich bei Großenwieden hat sich am Sonntagnachmittag ein Badeunfall ereignet – ein Mann war plötzlich nicht mehr zu sehen. Seine Freunde schlugen Alarm. Um 15.03 Uhr ging bei der Leitstelle in Hameln der Notruf ein. Für den Schwimmer kam letztlich jede Hilfe zu spät. Hier geht‘s zum Artikel.

Ein Toter bei heftiger Kollision in Pötzen – Straße voll gesperrt

Tragödie in Pötzen – auf der Alten Berliner Heerstraße hat sich am Sonntagnachmittag eine schwere Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Für einen 51 Jahre alten Mann aus Neustadt am Rübenberge kam jede Hilfe zu spät. Das Drama hatte sich vor den Augen der Ehefrau und der Tochter ereignet – auch sie waren mit Motorrädern unterwegs. Das ist passiert.

DEWEZET

Mehr aus Landkreis Hameln-Pyrmont

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken