Neue Begegnungsstätte an Pyrmonts Rathaus frühestens im Januar nutzbar
Noch steht die künftige Begegnungsstätte unter dem Dach des Pyrmonter Rathauses leer. Lieferengpässe und Materialknappheit haben den Zeitplan durcheinandergebracht. Und deutlich teurer wird der Umbau auch. Aktuell sind 280000 Euro kalkuliert. Foto: yt
Artikel anhören • 3 Minuten
Künftig wird es im Zentrum einen neuen Veranstaltungsraum geben. Diese modisch-laut „STADT:RAUM“ genannte Örtlichkeit will die Stadtverwaltung für nichtkommerzielle Zwecke gratis vermieten. Aber sowohl der Zeitplan als auch die Kosten haben sich verschoben.
BAD PYRMONT.Außerdem muss die Politik noch die Regeln für die Benutzung beschließen. Eine erste Entscheidung sollte eigentlich schon am 1. Dezember im Bauausschuss fallen. Doch die Verwaltung schaffte es erst am Vortag der Sitzung, ihren Entwurf für die Satzung auf ihre Internet-Seite zu stellen. Also blieb der Politik nicht genug Zeit, um sich tiefergehend in das Thema einzulesen. Deshalb beschränkte man sich darauf, das Thema erst einmal nur zu beraten, nicht aber zu beschließen. Das soll, nach einer empfehlenden Entscheidung im Verwaltungsausschuss (VA), endgültig in der nächsten Ratssitzung am 15. Dezember geschehen. Bis dahin bleibt den Fraktionen nun Zeit zur internen Beratung.