Fleißig und engagiert: Die ersten drei Monate der BPT-Botschafter
So sieht ein Ergebnis der Arbeit der Pyrmont Botschafter aus: Eine Sammlung mit Fotos und Videos bei Instagram unter dem Schlagwort „pyrmontliebe“. Screenshot: Bad Pyrmont Tourismus.
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Die ersten drei von insgesamt zwölf Monaten liegen hinter den sechs von der Bad Pyrmont Tourismus (BPT) gekürten „Pyrmont-Botschaftern“ und schon steigen die Übernachtungszahlen. Tatsächlich?
BAD PYRMONT.„Im Oktober hatten wir tatsächlich ein deutliches Plus“, berichtet BPT-Chefin Annemarie Rüter und lacht. Mit den neuen, ehrenamtlichen Mitarbeitern der Touristinformation habe das natürlich noch nichts zu tun. Es geht auch gar nicht in erster Linie darum, die touristische Auslastung der Kurstadt zu erhöhen. Die 71-Jährige ist aktiv online, pflegt aber nicht nur ihre digitalen Netzwerke, sondern scheut sich auch nicht, für Bad Pyrmont Partei zu greifen, „denn die Leute denken leider oft viel zu negativ“, hat sie festgestellt. Dass in der Hufeland-Therme nun auch Kinder baden, weil die Pyrmonter Welle als Folge der Energiekrise geschlossen bleibt, finde sie toll und versichert, dass sie bei kritischer eingestellten Badegästen versuche, Verständnis dafür zu wecken. „Denn immerhin gibt es hier bei uns hier eine Alternative zum Hallenbad“, lautet ihr Argument.