Welchen Standort Bad Pyrmonts Stadtverwaltung nach Kurzprüfung von acht Arealen als geeignet sieht
Feuerwehrhaus: reihenweise K.o.-Kriterien
Der Parkplatz vor dem Gondelteich in Bad Pyrmont war bereits 2019 das Ziel mehrerer Probebohrungen. Nachdem an einer Stelle ein erhöhter CO2-Gehalt und mineralisiertes Grundwasser festgestellt worden waren, folgte ein weiterer Test. Solche Untersuchungen würden an einigen der jetzt gelisteten Alternativ-Standorte auch fällig. Foto: Archiv/jl
Artikel anhören • 5 Minuten
BAD PYRMONT. Wer im vergangenen Jahr gehofft hatte, die Stadt werde mit dem Feuerwehrhaus-Neubau am Gondelteich endlich weiterkommen oder sich – wahlweise – ganz von dem umstrittenen Standort verabschieden, muss feststellen: Die Debatte geht weiter. Und sie bleibt spannend.
Am nächsten Donnerstag treffen im Pyrmonter Konzerthaus die Mitglieder des Bauausschusses und des Feuerschutzausschusses zusammen. In der gemeinsamen öffentlichen Sitzung beider Gremien geht es nur ums Feuerwehrhaus. Vorgestellt werden sollen die Ergebnisse einer Kurzanalyse zu acht Grundstücken. Diese Areale hatten in jüngerer Zeit unterschiedliche Akteure als potenzielle Standortalternativen für ein Feuerwehrhaus ins Gespräch gebracht.