Dritte Milliarde ist erreicht – Phoenix Contact legt um 20 Prozent zu
Einer von 22 000 Mitarbeitern weltweit: Phoenix Contact hat in diesem Jahr die Umsatzgrenze von drei Milliarden Euro übersprungen. Foto: Phoenix Contact/PR
Artikel anhören • 2 Minuten
Das Jahr ist noch nicht vorbei, das große Ziel aber schon erreicht: Der Automatisierungskonzern Phoenix Contact hat die nächste Milliardenschwelle übersprungen – der Umsatz ist in diesem Jahr auf über drei Milliarden Euro gestiegen. Dennoch gibt es auch Probleme.
BAD PYRMONT/BLOMBERG.Trotz der angespannten Lage auf den Rohstoffmärkten wie auch auf dem Energiemarkt wird Phoenix Contact das Geschäftsjahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von etwa 20 Prozent und einem Gesamtumsatz von 3,58 Milliarden Euro abschließen. Das hat Ulrich Leidecker, Chief Operating Officer von Phoenix Contact, während der Automatisierungsmesse SPS in Nürnberg bekannt gegeben. „Das Wachstum liegt in allen für uns wesentlichen Regionen wie Deutschland, Europa, Amerika und Asien weiterhin auf einem hohen Niveau bei rund 20 Prozent. Alle Geschäftsbereiche entwickelten sich gleichermaßen positiv. Weltweit steigt die Zahl der Mitarbeitenden auf fast 22 000.“