Was Veranstalter Rainer Timpe auf die Palme gebracht hat
Das Missverständnis um die Zukunft der Pyrmonter „Landpartie“
Bad Pyrmonts „Landpartie“ ist zwar nicht die einzige Veranstaltung mit diesem Namen. Aber sie wird auch künftig im hiesigen Kurpark stattfinden, wie Veranstalter Rainer Timpe betont, den ein anderslautendes Gerücht gerade mächtig geärgert hat. Foto: yt
Artikel anhören • 3 Minuten
BAD PYRMONT. Als liege – gefühlt – nicht schon genug im Argen in der Kurstadt! Als jetzt das Gerücht von der Abwanderung seiner „Landpartie“ die Runde machte, platzte Rainer Timpe der Kragen.
Mit seiner „Messen & Ausstellungen Rainer Timpe GmbH“ veranstaltet er das Event seit 20 Jahren im Pyrmonter Kurpark. Und will das auch weiterhin tun. Kurz gesagt: An dem Gerücht, wonach der „Landpartie“-Macher seine publikumswirksame Messe aus Bad Pyrmont abziehen will oder gar muss, ist nichts dran. „Solche Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage und sind geschäftsschädigend“, betont Timpe, der die jüngste Auflage gerade bis Anfang Mai erfolgreich durchgezogen hat. Zumal das Gegenteil der Fall sei: So habe Bad Pyrmonts Staatsbad-Geschäftsführung den Vertrag mit ihm gerade für weitere fünf Jahre und damit fünf „Landpartien“ im hiesigen Kurpark verlängert.