Sandstraße: Anlieger und Ortsbürgermeisterin sind verärgert über die Kostensteigerung
Die Sandstraße in Eimbeckhausen wird derzeit ausgebaut – von anfangs 210 000 Euro sind die Kosten dafür inzwischen bis auf 375 000 Euro angestiegen. Foto: Rathmann
Artikel anhören • 4 Minuten
Ein beachtlicher Sprung: Aus 210 000 Euro werden 375 000 Euro – und die Mehrkosten beim Bau der Sandstraße in Eimbeckhausen liegen zu einem erheblichen Teil bei den Anliegern. Das kommt entlang der Sandstraße nicht gut an.
Jens Rathmann und Johanna Lindermann
Eimbeckhausen.„Wir haben gewusst, dass es teurer wird. Und der Hintergrund leuchtet ja auch ein, ist nicht Schuld der Stadt. Aber die Kommunikation in diesem Fall ist wirklich suboptimal gelaufen“, sagt Michael Grote, Anwohner der Sandstraße. Wenn er die Stimmung unter den Nachbarn beschreiben soll, dann sagt er: „Die sind deutlich angefressen. Das ist aber auch doof.“ „Die Empörung ist groß in Eimbeckhausen“, stellt auch Ortsbürgermeisterin Femke Skupin fest. Und sie nimmt sich da selbst nicht aus, denn: „Es mangelt sehr an der Kommunikation – gegenüber Mandatsträgern und gerade gegenüber Bürgern. Diese werden vor vollendete Tatsachen gestellt“, stellt sie fest.