Auffahrunfall auf der B 442 – Motorradfahrer nimmt Verfolgung auf
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C64AZA6A37D5ADYAAEZDY6D3A4.jpg)
Ein Lkw ist auf einen anderen Lkw aufgefahren. Die Feuerwehr nimmt auslaufende Betriebsstoffe auf. Foto: Klose
Doch von Anfang an. Auf der B 442 in der Fahrtrichtung von Messenkamp nach Eimbeckhausen war ein 59-jähriger Audi-Fahrer aus Bochum unterwegs, der bereits mehrere Autos überholt hatte. Dann, kurz vor der Kreuzung nach Eimbeckhausen und Rohrsen, wollte er einen Lkw überholen – laut Polizei „in einer unübersichtlichen Rechtskurve“. Als Gegenverkehr kam, leitete der 26-jährige Lkw-Fahrer eine Notbremsung ein, um den Audi-Fahrer einscheren zu lassen. Durch die unerwartete Bremsung fuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer auf den Lastkraftwagen des 26-Jährigen auf.
Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Das beobachtete ein 60-jähriger Motorradfahrer – kurzerhand wendete der Mann aus der Region Hannover seine Maschine und setzte zur Verfolgung des Unfallverursachers an. Er habe diesen an einer Ampel angetroffen und ihn dazu gebracht, umzudrehen, sagt die Polizei. Diese traf den 59-Jährigen dann am Unfallort an – sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Währenddessen waren die Ortsfeuerwehren aus Beber und Rohrsen damit beschäftigt, auslaufende Betriebsstoffe sicherzustellen. Zudem wurden die Lkw-Fahrer versorgt, die beide leicht verletzt wurden.
Die B 442 war während des Einsatzes in diesem Bereich voll gesperrt.
DEWEZET