Weihnachtsmarkt in der Aerzener Domänenburg am 2. Adventswochenende
Erstmals findet der Aerzener Weihnachtsmarkt nicht auf dem Kirchplatz, sondern im Innenhof und Südflügel der Domänenburg statt. Foto: sbr
Der Weihnachtsmann hatte sich bereits im vergangenen Jahr ein Bild vom neuen Ort seines Auftritts am zweiten Adventswochenende im Innenhof der Aerzener Domänenburg gemacht, doch dann musste schließlich doch noch kurzfristig abgesagt werden. Nun laufen die Vorbereitungen für den zweiten Anlauf.
Aerzen.„Die Idee ist nicht neu. Die Domänenburg als stimmungsvoller Veranstaltungsort des Aerzener Weihnachtsmarkts war immer mal wieder in der Diskussion, obwohl der traditionelle Platz zwischen Rathaus und Kirche auch seinen Charme hat. Und so nahmen wir den Domänenburg-Innenhof im vergangenen Jahr erstmals ganz konkret in unseren Überlegungen auf“, berichtet Cordt Grabbe als Sprecher der Aerzener Weihnachtsmarkt-Initiative rückblickend. „Wir sind der Gemeinde und dem Aerzener Ortsrat dankbar, die uns die Chance einräumen, uns nach der zweijährigen Pause im neuen Ambiente präsentieren und ausprobieren zu können. Es ist ein Versuch mit offenem Ausgang und noch nicht als endgültige Abkehr vom alten Standort zu sehen“, erklärt Cordt Grabbe.