Der beliebte Fuß- und Radweg auf dem ehemaligen Bahndamm ist wieder freigegeben. Die Sanierungsarbeiten auf dem Teilstück zwischen Aerzen und Reher wurden abgeschlossen. Foto: sbr
Der Fuß- und Radweg auf dem ehemaligen Bahndamm zwischen Aerzen und Reher ist wieder freigegeben und befahrbar, das wurde aus dem Aerzener Rathaus offiziell bekanntgegeben.
Wirklich grundlegend geändert hat sich aber auch nach der dreimonatigen Sperrung am nicht optimalen Zustand des vielfrequentierten Weges nicht viel. Verwundert zeigt sich Anwohner Wolfgang Preuß im Rahmen der Sitzung des Ortsrates Reher und fragte an, warum die Sperrung aufgehoben sei, obwohl er als Radfahrer nicht den Eindruck hat, dass die Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen seien. Und tatsächlich: Zwar wurden die Laubberge an den Wegrändern entfernt, Schlaglöcher zum Teil ausgebessert und stellenweise Ausspülungen aufgefüllt, aber der ursprünglich von Aerzens Bürgermeister Andreas Wittrock angekündigte Feinmaterialauftrag auf dem gesamten Teilabschnitt fehlt gänzlich.