weather-image
Rollkunstläufer auf internationalem Parkett

Yvonne Kratsch holt in Zürich Silbermedaille

Rollkunstlauf (aro). Yvonne Kratsch vom VfR Aerzen war beim Interland-Cup in Zürich (Schweiz) in Bestform. In ihrer Altersklasse wurde die 15-Jährige, die tolle Pirouetten und Sprungkombinationen, zeigte, Zweite.

veröffentlicht am 13.10.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 05:21 Uhr

270_008_4184959_sp210_1410.jpg

Bei den A-Schülerinnen verpatzte die 14 -jährige Franziska Gerloff zwar ihre Kurzkür, sie schaffte aber mit einer guten Kür als Dritte noch den Sprung aufs Siegertreppchen. Die zwölf Jahre alte Laura Schacht , die in dieser Gruppe die Jüngste war, wuchs als Fünfte ebenfalls über sich hinaus.

Das Trio sicherte dem Deutschen Rollsport- und Inliner-Verband durch seine guten Platzierungen einen Startplatz für 2010. Tim Schubert hat seine erste echte Bewährungsprobe auf internationalem Parkett bestanden.

Beim Europa-Cup holte der Neunjährige als einer der jüngsten Teilnehmer der Minis in der Kür Silber – hinter dem Spanier Jesus Lopez Perez. „Tim ist ein Talent. Wir hoffen, dass er seine Leistungen weiter steigern kann“, sagte Trainer Marcel Wagner.

Die erst 13-jährige Saskia Schmidt musste als Siebte in der Kür der Cadetten (Jahrgang 1995/96) die Überlegenheit der Südeuropäerinnen anerkennen.

Yvonne Kratsch, Franziska Gerloff und Laura Schacht glänzten beim Interland-Cup in Zürich.

Foto: privat



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt