weather-image
16°
Dritter Saisonsieg: Nitschke-Team gewinnt 3:0 beim GfL Hannover

VSG Hameln klettert auf Platz vier

Volleyball (aro). „Anscheinend spielen wir auswärts besser als zu Hause.“ Das stellte der Trainer Robert Nitschke nach dem 3:0-Auswärtssieg des Verbandsligisten VSG wildcats/VfL Hameln fest, der die favorisierte GfL Hannover mit 25:23, 25:20 und 25:20 überraschend deutlich besiegte. Damit hatte selbst Nitschke, der ein enges Match erwartet hatte, nicht gerechnet.

veröffentlicht am 26.10.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 02:21 Uhr

Karen Baumgart (VSG). Foto: aro

Bis zum 23:23 war der erste Satz ausgeglichen. Der Tabellen-Vierte aus Hameln versuchte, den Gegner immer wieder durch gezielte Aufgaben unter Druck zu setzen. Doch zwischendurch machte sich das Team um die starke Karen Baumgart immer wieder das Leben selbst schwer.

Im zweiten Durchgang wurde von der VSG sogar eine Sieben-Punkte-Führung verspielt, „weil wir viel zu nervös agierten“. Doch nach der zwischenzeitlichen Durststrecke fingen sich die blockstarken Hamelnerinnen wieder – und zogen auf 25:20 davon.

Die 2:0-Satzführung war quasi die Vorentscheidung. Einen Fehlstart erwischte die VSG, die mit 1:5 zurücklag, im dritten Satz. Erst nach einer Auszeit von Nitschke, der eine kurze, aber deutliche Ansprache hielt, lief es wieder besser. Mit 25:20 brachte der Verbandsliga-Aufsteiger den dritten Saisonsieg unter Dach und Fach. Nitschke: „Das waren zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt