weather-image
×

54:93-Pleite in Braunschweig / Nur sieben Stammkräfte dabei

VfLer unterm Korb chancenlos

Basketball (kf). „Ganz schnell abhaken“ – bei den Basketballern des VfL Hameln lief bei der derben 54:93 (21:46)-Pleite gegen die SG Braunschweig II überhaupt nichts zusammen. Von Beginn an hatten die Hamelner in der Welfenstadt nichts zu bestellen. Nur einmal ging das Lassel-Team mit 6:4 in Führung, danach konnte der VfL nicht mehr viel zu bieten. Vor allem im zweiten Viertel lief kaum etwas zusammen. Da spielten die Braunschweiger den VfL mit 26:8 förmlich an die Wand. Nach dem Motto „wenn ihr nicht wollt, dann nehmen wir das Spiel schon in die Hand“, zogen die SGer unaufhaltsam davon. Ihre körperliche Überlegenheit spielten die Braunschweiger gnadenlos aus. Unter dem Korb blieb den VfLern kaum eine zweite Wurfchance. Auch in der Defensive konnten Loth und Co. ihre Gegenspieler oft nur durch Fouls stoppen.

veröffentlicht am 21.03.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:21 Uhr

Die Braunschweiger, die noch um den Klassenverbleib kämpfen, kamen immer besser im Spiel und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Viel Gegenwehr hatte der VfL nicht zu bieten. So kam es am Ende zu einer deutlichen Niederlage, bei der die Hamelner auch ihrem akuten Personalnotstand Tribut zollen musste. „Mit lediglich sieben Stammkräften kann man gegen eine SG-Formation, die auf einige Doppellizenzspieler setzen kann, nichts entgegensetzen“, stellte Coach Nicu Lassel abschließend fest. „Am Samstag wollen wir gegen Bremerhaven die Saison ordentlich abschließen. Wir hoffen, dass uns vor eigenem Publikum ein Sieg gelingt,“ so Abteilungsleiter Heinrich Lassel. In Braunschweig spielte der VfL mit Loth (9 Punkte/3 Dreier), Bonhagen (6/1), Kunze, Lohne (19/1), Rudge, Albers (6), Haeckel (6), Grobinsch (3), und Faas (5/1).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige