weather-image
11°

VfL verliert und Rosenthal sieht „Rot“

Handball (jko/kf). Die Siegersamba bei der Sportgala tanzt heute ein strahlender Marc Siegesmund. Im Oberliga-Duell brachte der vom Ex-Hamelner trainierte MTV Großenheidorn dem VfL Hameln und seinem Trainerkollegen Hajo Wulff gestern Abend mit 27:33 (13:13) die erste Auswärtspleite der Saison bei. Die Entscheidung in der von Kampf und Hektik geprägten Begegnung fiel nach der Pause. Der VfL kam schlecht aus der Kabine, leistete sich zu viele Fehlwürfe und lag nach 40 Minuten mit 17:21 zurück. Eine Minute später herrschte Alarmstufe Rot: Christoph Lindemann fällte VfL-Torhüter Frank Rosenthal mit einem Kopftreffer um. Sein Revanchefoul ahndeten die Schiedsrichter mit einem Ausschluss. Danach war Hektik Trumpf und der VfL kassierte weitere Zeitstrafen. Gegen nur zwei Feldspielern nutzte Großenheidorn die Überlegenheit gnadenlos und baute die Führung schnell auf 25:18 aus. Damit war die Messe für den VfL bereits nach 48 Minuten gelesen.

veröffentlicht am 05.02.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 05:41 Uhr

Hameln: Rosenthal, Treuthardt – Glatz (5/1), Höltje (5/2), Heemann (4), Hylmar (4), Raddatz (3), Schubert (3), Pille (2), Meier (1), Krings, Wick, Emmel, Clausing.

Der neue Termin für das am vergangenen Wochenende ausgefallene Punktspiel gegen Schlusslicht MTV Eyendorf ist terminiert. Die Begegnung steigt am 4. März (20 Uhr) in der Halle Nord.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt