weather-image
×

Trainingsauftakt mit Neuzugängen Schubert und Clausing / Wulff: „Disziplin oberstes Gebot“

VfL peilt den sofortigen Wiederaufstieg an

Handball (jko). Die Sommerpause ist vorbei, der Frust um den Abstieg aus der Regionalliga verraucht. Gestern Abend brach der VfL Hameln zu neuen Taten auf – nach genau 30 Jahren übrigens wieder in der Oberliga. Nur mit dem Unterschied, dass der VfL damals von „unten“ und diesmal von „oben“ kam. Trainer Hajo Wulff sprach in Sachen Saisonziel bereits Klartext: „Wir wollen den direkten Wiederaufstieg schaffen. Dafür müssen und werden wir hart arbeiten. Die Pause war lang genug. Oberstes Gebot ist Disziplin auf und neben dem Spielfeld“, gab der 37-jährige Trainer seinen Schützlingen unmissverständlich zu verstehen und kündigte an, „dass die nächsten Wochen zwar kein Zuckerschlecken aber dennoch abwechselungsreich gestaltet werden. Konditionsarbeit muss schließlich sein.“ Mit einer intensiven Laufeinheit ging es es gestern gleich los. Wulff wollte sehen, „in welchem Fitnesszustand die Jungs aus dem Urlaub gekommen sind.“ Mit Björn Schubert vom TV 87 Stadtoldendorf und Marc Clausing, der nach einjährigem Intermezzo vom MTV Celle zurückkehrte, begrüßte Wulff auch die beiden VfL-Neuzugänge. Die Trainingsintensität wird übrigens mit vier Einheiten wöchentlich im Vergleich zur Regionalliga nicht reduziert.

veröffentlicht am 29.06.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 03:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt