weather-image
20°

Christopher Buchtmann: „Ich fühle mich hier im Verein und in der Stadt sehr wohl“

Vertrag verlängert! „Buchti“ bleibt beim FC St. Pauli

Hamburg. Christopher Buchtmann hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

veröffentlicht am 04.03.2016 um 16:55 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:45 Uhr

270_008_7843053_sp999_0503_1_.jpg

Der 23-jährige Aerzner, der 2012 vom 1. FC Köln kam, absolvierte für die Kiezkicker in dieser Zeit 76 Pflichtspiele, in denen ihm ein Treffer gelang.

„Ich fühle mich hier im Verein und in der Stadt sehr wohl. Ich spüre das Vertrauen des Trainerteams. Es ist für mich wichtig, was die Mannschaft für eine Entwicklung genommen hat und die ist sehr positiv. Ich habe immer gesagt, dass ich auch in der Bundesliga spielen möchte und ich glaube, dass ich dieses Ziel mit dem FC St. Pauli in den nächsten Jahren erreichen kann“, wird Buchtmann auf der Homepage des Vereins zitiert. Buchtmann habe laut Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport, „in den letzten Jahren beim FC St. Pauli eine sehr gute Entwicklung genommen und wir sind davon überzeugt, dass er noch weiter zulegen kann“. Und auch Cheftrainer Ewald Lienen lobte den vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler, der im Zentrum und auf den Außenbahnen nahezu jede Position spielen könne: „Er ist ballsicher, hat ein gutes Passspiel und ist zweikampfstark. Er hat sich bei uns zu einer festen Größe entwickelt.“red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?