weather-image
×

Hagener Sommerbiathlet beim Deutschland-Cup im Einzel Fünfter

Udo Müller bejubelt Staffel-Silber

Sommerbiathlon (olz). Quasi vom Winde verweht wurden die Schießergebnisse beim Deutschland Cup der Sommerbiathleten in Willingen/Sauerland. Udo Müller vom SV Hagen konnte beim Einzelstart mit dem Luftgewehr über 5 Kilometer und einmal liegend und stehend Schießen seinen Vorjahressieg nicht wiederholen. Sechs Schießfehler bei widrigen Bedingungen waren zu viel, trotz drittbester Laufzeit reichte es nur zu Platz fünf. Auch beim anschließenden Kleinkaliber-Wettkampf, bei dem auch sein Bruder Arnold am Start war, lief es nicht optimal. Arnold Müller schoss zwar nur eine Fahrkarte, da er aber verletzungsbedingt seit Monaten kein richtiges Lauftraining machen kann, blieb ihm am Ende nur Platz 19.

veröffentlicht am 03.08.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 23:21 Uhr

Schlimmer erwischte es Udo Müller, der sich sieben Fehler leistete und als 24. ins Ziel kam. Er verbesserte sich beim zweiten KK-Durchgang auf den 19. Platz. Optimal lief es dann für Udo bei seinem Start als Schlussläufer in der Niedersachsen-Staffel. Dank eines fehlerlosen Stehendschießens konnte er die umjubelte Silbermedaille für Niedersachsen nach Hause laufen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt