weather-image
14°
Emmerthaler starten beim TSC-Sportfest erfolgreich in die Saison

TSG-Nachwuchs gut in Form

Leichtathletik (olz). Der Nachwuchs der TSG Emmerthal startete beim Hallensportfest des TSC Fischbeck mit acht Siegen erfolgreich ins neue Wettkampfjahr. Bei den C-Schülerinnen in der Altersklasse W 11 gewann Denise Gehrke den Sprint über 2 x 35 m in 12,66 Sekunden. Lennart Granzow wurde bei den C-Schülern Zweiter über 2 x 35 m hinter Johannes Fuhrmeister von der LG Weserbergland und siegte im Ballwurf mit 22,80 m und im Fünf-Runden-Lauf mit 1:53,30 Minuten. Zu Siegen kamen auch Jan Philip Warnecke (M 9) im Sprint mit 12,63 Sekunden sowie die siebenjährige Marie Harpel bei ihrem ersten Wettkampf im Sprint in 14,66 Sekunden. Noch erfolgreicher war Luisa Hundertmark als Zweifach-Siegerin. Sie gewann in der Altersklasse der Sechsjährigen den Sprint (15,35) und beim Dreier-Hopp sprang sie 4,05 m weit. Platz eins gab es ebenfalls für die Staffel der D-Schüler in der Besetzung Lukas Kirchner, Jannis Lach, Morik Herrmann und Jan Philip Warnke in 3:06,73 Minuten. Marie Harpel, Luisa Hundertmark, Jana Zimmermann und Jule Warnke wurden Zweite.

veröffentlicht am 04.02.2009 um 17:54 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 15:41 Uhr

Der Leichtathletik-Nachwuchs der TSG Emmerthal überzeugte beim Hallensportfest des TSC Fischbeck mit guten Leistungen.

Foto: olz



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare