weather-image
16°
30-Jähriger wird im Sommer neuer Spielertrainer bei Germania Reher

Tobias Rügge kehrt zurück

Fußball (aro). Wer hätte das gedacht? Tobias Rügge wird in der neuen Saison Spielertrainer beim Kreisklassenklub Germania Reher! Spartenleiter Christopher Batke ließ gestern Nachmittag die Katze aus dem Sack: „Wir sind sehr stolz, dass Tobias zu seinem Heimatverein zurückkehrt“, sagte Batke, der seinen Neuzugang als „Glücksgriff“ bezeichnete. Der 30-Jährige, der nach zehn Jahren den Bezirksoberligisten HSC BW Tündern am Saisonende „schweren Herzens“ verlassen wird, wird in Reher Nachfolger von Trainer Stephan Baumbach, der am Saisonende aufhört.

veröffentlicht am 27.04.2010 um 18:48 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 19:41 Uhr

Tobias Rügge wird Spielertrainer bei Germania Reher.  Foto: aro

„Für mich war klar, dass ich irgendwann zu Germania zurückkehre. Schließlich komme ich ja aus Reher und wohne heute noch dort“, sagte Rügge gegenüber der Dewezet-Sportredaktion. Die ersten Kontakte habe es bereits vor fünf Jahren gegeben. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Schließlich werde ich ja nicht jünger“, so Rügge. Mit seinem neuen Klub hat sich „Mister Zuverlässig“ ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: den Aufstieg in die Leistungsklasse. „Ich bin davon überzeugt, dass in der jungen Mannschaft jede Menge Potenzial steckt.“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt