weather-image
×

TC-Fechter Kirschning holt Bronzemedaille

Fechten (red). Nachwuchsfechter Luis Kirschning vom TC Hameln stellte einmal mehr sein großes Talent unter Beweis. Bei der niedersächsischen Schülermeisterschaft in Munster sicherte sich der junge Sportler in der Altersklasse des Jahrgangs 1997 die Bronzemedaille. Am Start waren 18 Schüler, darunter auch der noch turnierunerfahrene Vincent Grupe. Der TCer schlug sich ganz beachtlich, verpasste aber den Einzug in die Finalrunde. Er landete in der Gesamtwertung auf dem achten Platz. Beim Kampf um die Medaillen ging es ausgesprochen spannend zu. Luis Kirschning unterlag in der Finalrunde dem späteren Zweiten Julian Schäfer (Soltau), den er in der Zwischenrunde noch 5:0 besiegt hatte, knapp mit 4:5 Treffern. Auch gegen Landesmeister Florian Hirsch (Lüneburg) zog der TCer mit 3:5 den Kürzeren. Dennoch reichte es für den Hamelner zur Bronzemedaille. Im Jahrgang 1998 kam für Nico Wendt (TC) in der Vorrunde das Aus.

veröffentlicht am 15.06.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 06:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt