weather-image
17°

Tanja Schultz holt sich die Goldmedaille

Bogenschießen (hjk). Wieder ein toller Erfolg für Tanja Schultz! Die 41-jährige Bogenschützin von der BSG Bad Pyrmont/Team BEB wurde in Saarbrücken in der Damenklasse deutsche Meisterin. Insgesamt waren 98 Teilnehmer am Start, darunter fünf Sportler aus Bad Pyrmont. Geschossen wurden 2 x 30 Pfeile auf eine Entfernung von 18 m.

veröffentlicht am 02.03.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 09:21 Uhr

Nach dem ersten Durchgang lag Schultz mit 247 Ringen auf Platz 2, die Erstplatzierte Cicek Akcakaya aus Hamburg hatte zehn Ringe Vorsprung. Erst die letzten sechs Pfeile brachten die Entscheidung. Die Bad Pyrmonterin gewann mit 509 Ringen den Meistertitel vor Akcakaya (506). Peter Holstein (514) holte in der Altersklasse die Bronzemedaille.

Dieter Stegmaier (505) kam auf Platz sechs. Hans Wittig und Klaus Erler fanden nicht zu ihrer Form und waren chancenlos in der Seniorenklasse. Mit 450 bzw 448 Ringen landeten sie abgeschlagen auf den Plätzen acht und neun. Für die Mannschaft in der Besetzung Erler, Holstein und Stegmaier gab es am Ende den undankbaren vierten Platz mit 1467 Ringen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare