weather-image
22°

„Rat Pack“ hofft auf Start bei der WM

Starker Auftritt der Rockin’ Rats

Tanzsport (red). Die Star-, Rat Pack- und Rat Attack-Formationen der Rockin’ Rats Hameln glänzten bei der Endrunde der Norddeutschen Meisterschaften in Flensburg mit starken Auftritten. Die Rat Pack (Damen ab 14 Jahren) kehrte mit Rang drei aus dem hohen Norden zurück an die Weser. Nur die amtierende Meisterformation aus Eckernförde und ein Gästeteam aus Bayern landeten vor Hameln. „Leider konnten wir nur mit fünf Damenpaaren antreten. Bei kompletter Besetzung wäre der Sieg drin gewesen“, orakelte Trainer Benjamin Benics. Die Entscheidung, ob die Rockin’ Rats-Nachwuchsformation nach der guten Platzierung auch an den Europa- oder Weltmeisterschaften teilnehmen kann, trifft der Weltverband in den nächsten Tagen.

veröffentlicht am 07.04.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 23:21 Uhr

270_008_4087084_sp205_0704.jpg

Die Star Rats, Hamelns zweite Nachwuchs-Formation, landete mit neuer Choreografie auf Platz fünf. Durch eine gute Vorbereitung des Trainerstabs um Pascal Kromm konnten die Stars ihre starke Leistung aus der Vorrunde mit einer fetzigen Kür sogar noch einmal toppen. Mit der guten Leistung im Rücken bereitet sich das Team nun mit dem nötigen Optimismus auf die deutsche Meisterschaft vor. Für EM- oder WM-Auftritte reichte es beim ersten Start aber noch nicht. „Da fehlt noch etwas Routine“, stellte Sportwart Rüdiger Krückeberg fest.

Den Sprung aufs Siegertreppchen verpassten auch die Rat Attack. Die Quartett-Formation, die speziell für diesen Wettbewerb neu zusammengestellt wurde, landete in der Endabrechnung auf einem beachtlichen vierten Platz. Immerhin traten bei diesem Wettbewerb die Quartettformationen gemeinsam mit den Masterpaaren an.

Teammanager Uwe Filla war extra nach Flensburg gereist, um den Leistungsstand seiner Teams in Augenschein zu nehmen und die Konkurrenz zu beobachten. Denn schon am 13. Juni finden in Otterndorf die Landesmeisterschaften statt. Da wollen sich die Formationen der Rats erneut topfit präsentieren ...

Die neue Formation der Star Rats um Trainer Pascal Kromm überzeugte in Flensburg mit einer starken Kür und bereitet sich nun auf die deutsche Meisterschaft vor.

Foto: pr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?