weather-image
13°
×

Sport in Kürze

Wasserball: Die B-Jugend des HSV gewann das Turnier in Emden mit einem 6:2-Sieg im Finale gegen Hellas Wuppertal. Platz zwei erreichte die Hamelner C-Jugend hinter FS Duisburg. Das Herrenteam scheiterte im Viertelfinale mit 4:5 im Fünfmeter-Werfen am Zweitligisten TuS Lichterfelde und wurde am Ende Fünfter.

veröffentlicht am 04.06.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 08:41 Uhr

Tischtennis: Die Jungen des TSV Schwalbe Tündern spielen am Samstag in Melle um den Aufstieg in die Niedersachsenliga. 15 Mannschaften kämpfen um fünf freie Plätze. Nick Daether-Kracke, Marcel Schreiber, Richard Getz, Tom Kracke und Lennart Kirschstein treffen auf die TSG Dissen und den Lehrter SV. Nur der Gruppenerste steigt auf.

Motocross: Mit einem zweiten Platz beim 5. Wertungslauf zum Niedersachsen-Cup in Uelzen verteidigte das Hamelner Nachwuchstalent Joey Wehrhahn seine Führung in der Gesamtwertung. Mit 457 Punkten führt der 13-Jährige das Feld vor Marvin Gronewäller (Münster) an.

Leichtathletik: Beim Abendsportfest in Alfeld gewann Manfred Bublitz (LG Weserbergland) in der AK 70 über 1500 m mit 5:49,7 Minuten. Tagesschnellster war Philip Priebe (4:26,6). Bei den Frauen gewann Petra Majewski (5:55,3) und schaffte damit die Qualifikation zur Senioren-DM. Siegreich waren auch noch Gabriele Doert (W 30) und Miriam Burke (Frauen) über 5000 m.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige