weather-image
×

Trainer Kai Oswald moniert lasche Preußeneinstellung beim 1:2 in Oythe / Nur Belka nutzt eine der vielen Chancen

„So haben wir in der Oberliga nichts zu suchen!“

Fußball (ro). „Mit einer dermaßen schlechten Einstellung können wir getrost schon für die Bezirksoberliga planen, denn mit der Qualifikation für die Oberliga wird das nichts werden und eigentlich hätten wir da auch nichts zu suchen“, machte Preußen-Trainer Kai Oswald seiner großen Enttäuschung Luft. Selten zuvor war ihm wohl eine Niederlage dermaßen an die Nieren gegangen, wie die schmerzhafte 1:2 (1:0)-Pleite am Sonntag beim Aufsteiger VfL Oythe. Fassungslos musste der Coach von der Bank mit erleben, wie seine Mannen sich gegenseitig im Auslassen von hochkarätigen Torchancen überboten. Allein Jannik Hilker, Dominic Meyer und Benjamin Belka hätten so schon frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen müssen. Stattdessen regierte die kollektive Fahrlässigkeit im Hamelner Vorwärtsgang. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Belka (26.) wenigstens einmal die nötige Entschlossenheit im Abschluss an den Tag legte, und die Preußen in Führung schoss. Der VfL Oythe indes packte seine wenigen Chancen eiskalt beim Schopfe und sicherte sich durch die Treffer von Jan Egbers (56.) und Dennis Jex (84.) noch drei letztlich schmeichelhafte, aber eben auch nicht unverdiente Punkte. „Viele lassen sich von noch guten Tabellenstand blenden und denken, dass bleibt von alleine so. Doch wenn wir nicht endlich wieder bis an die Schmerzgrenze gehen, ist alles schnell vorbei“, warnt Oswald. Obwohl Hilker im Abschluss nicht viel zustande brachte, zählte er neben Kapitän Stellmacher noch zu den wenigen Lichtblicken in einer schwachen Preußen-Elf. Am Mittwoch in Meppen hofft Oswald nun wieder auf Boateng, der wegen einer Erkältung kurzfristig ausfiel.

veröffentlicht am 21.03.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:21 Uhr

Preußen: Stefan Schmidt – Kowalski, Stellmacher, Klimke, N. Pyka – Lopez-Peralta Hasani (60. Deck), Sebastian Schmidt, Meyer (75. Eickenscheidt) – Hilker, Belka.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige