weather-image
×

Silber-Birte klettert in der Bundesrangliste

Taekwondo (ro). Einen großen Sprung in der Bundesrangliste auf Platz vier machte Birte Klusmann vom TC Hameln. Die 18-Jährige zeigte sich beim internationalen Vollkontakt-Turnier in Reutlingen (Creti Cup) bestens von Trainer Manfred Thiele vorbereitet und kämpfte sich bis ins Finale der Damenklasse bis 46 kg vor. Hier war dann allerdings Sevtab Bilir aus Baden-Württemberg, die Zweite der Bundesrangliste, noch eine Nummer zu groß. Die Punkt-Niederlage von Birte Klusmann fiel mit 1:3 aber äußerst knapp aus. „Wir sind mit Silber zufrieden“, so Thiele. Das nächste Highlight wartet indes schon: Ende Februar startet die TC-Kämpferin dann bei den deutschen Meisterschaften.

veröffentlicht am 28.01.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 07:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt