weather-image
27°
RESC-Talent überzeugt / Nachwuchs glänzt auch in Osnabrück

Siebte in Freiburg – Mader rollt auch international vorne mit

Rollkunstlauf (ro). Larissa Mader vom RESC Hameln konnte einmal mehr auf internationaler Ebene ihre große Klasse unter Beweis stellen. Beim Deutschlandpokal in Freiburg behauptete sich das Nachwuchstalent gegen renommierte Läuferinnen aus Italien, Spanien, Slowenien, Portugal, Schweiz, Niederlande, USA, Australien und Brasilien und landete in der Jugendklasse auf dem siebten Platz. Mader überzeugte dabei mit Dreifachsprüngen wie Salchow und Toeloop und empfahl sich damit für weitere Einsätze in Diensten des Deutschen Roll-und Inlineverbandes.

veröffentlicht am 27.05.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 10:21 Uhr

Larissa Mader

Beim Löwenpudel-Pokal in Osnabrück gingen zwei Abordnungen des RESC Hameln und des VfR Aerzen an den Start. Mit insgesamt zehn Treppchenplätzen schnitten die Jungen und Mädchen dort glänzend ab. Laura Schacht (RESC) zeigte eine saubere Kür und wurde Zweite in der Gruppe Schüler A. Carina Hahn (VfR) landete hier auf dem Bronzerang. Gut in Szene setzte sich auch der Hamelner Jannik Becker, der den Wettbewerb der Schüler C gewann. Angelina Jetlicka wurde Vierte bei den Schülern D und ihre RESC-Teamkolleginnen Lea-Celena Rost und Katharina Strauß Vierte und Fünfte ( Schüler C).

In der Nachwuchsklasse rollte Lina Brunotte (RESC) zum Sieg und Franziska Hennies wurde Dritte. Als jüngste Teilnehmerin des Wettbewerbs belegte Jodie Jetlicka (5) in der Anfängergruppe Platz drei. Siege verbuchten die Hamelner Lennart Strauß (Kunstläufer); Caroline Strauß (Figurenläufer) und Carina Schierholz (Anfänger). Bei den Minis wurde Lina Kruse Sechste.

Weitere Anfängergruppen: Leonie Brauckmann 2., Lea Sievers 7., Annuka Sagebiel 8., Janine Klug 12., Laurin Schmidt 7. Lisa Nöldecke 13., Celine Kehl 4., Yana Kogan 12, Pia Offensand 8., Cengiz Kehl 3., Lara Vogt 7.

Erfolgreich: Der Nachwuchs des RESC Hameln.  Foto: pr
  • Erfolgreich: Der Nachwuchs des RESC Hameln. Foto: pr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare