weather-image
Fußball: Temel Hop wechselt zum Landesliga-Aufsteiger SpVgg. Bad Pyrmont

„Seine Vita ist beeindruckend“

BAD PYRMONT. Temel Hop wechselt zum Fußball-Landesligisten SpVgg. Bad Pyrmont. „Er ist ein Spieler, der große Qualität mitbringt. Seine Vita ist beeindruckend“, sagt Bad Pyrmonts Fußball-Chef Heiko Begemann.

veröffentlicht am 17.06.2016 um 20:05 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:26 Uhr

270_0900_2513_sp654_1806.jpg

In der abgelaufenen Saison spielte der 28-jährige Türke noch für den SC Roland Beckum in der Oberliga Westfalen. Seine Bilanz: 17 Spiele, sechs Tore, fünf Torvorlagen. Bereits mit 17 Jahren spielte Hop beim SC Verl, mit dem er 2007 Oberliga-Meister wurde und in die Regionalliga aufstieg. 2009 folgte der Wechsel zum SC Wiedenbrück, mit dem ihm ebenfalls der Aufstieg in die Regionalliga gelang. Im Anschluss folgten zwei Jahre beim FC Gütersloh, ein Jahr bei Arminia Bielefeld II und eine Saison bei Rot-Weiß Ahlen, bevor es 2014 zum SC Roland ging. „Leider hat es nie für die Profis gereicht. Ich hatte vor allem in der Zeit in Bielefeld viel Verletzungspech“, sagt Hop. Der 1,79 Meter große Techniker, der im rechten Mittelfeld und Rechtsaußen spielt, ist ein ehrgeiziger Typ: „Unabhängig vom Verein will ich immer den maximalen Erfolg. Die Spielvereinigung ist sehr ambitioniert und arbeitet professionell. Das gefällt mir sehr und ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für den Verein entschieden habe“, begründet Hop seinen Wechsel.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt