weather-image
12°
×

Fussball-Bezirksliga: 4:1-Triumph gegen Stadthagen

Schumacher „hämmert“ Pyrmont auf Titelkurs

Bad Pyrmont. Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga besiegte die SpVgg. Bad Pyrmont den FC Stadthagen deutlich mit 4:1 (2:0) und liegt damit klar auf Titelkurs. Mit zwei Toren war Kevin Schumacher der Mann des Spiels vor über 700 Zuschauern.

veröffentlicht am 08.05.2016 um 17:06 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:15 Uhr

Klaus Frye

Autor

Sportreporter zur Autorenseite

Rumms – drin! Furioser hätte das Schlagerspiel der Fußball-Bezirksliga wohl vor über 700 Zuschauern nicht beginnen können. Torjäger Kevin Schumacher (5.) hämmerte gleich die erste Pyrmonter Chance mit voller Wucht in den Knick des Stadthagener Tores und sorgte damit schon früh für entspannte Gesichter beim Tabellenführer. Und weil das noch mehr Kräfte freimachte, legte Benedikt Hagemann (32.) noch vor dem Wechsel den zweiten Treffer nach. Bei seinem Schuss aus rund 14 Metern sah Torhüter Bjarne Mücke allerdings nicht gut aus. Bad Pyrmont war das aber egal, denn nach der 2:0-Führung war die Spielvereinigung nun klar auf Meisterkurs. Und wie ein angehender Landesliga- Aufsteiger spielte die Gasde-Elf dann auch in der Folgezeit. Während Stadthagen zu keinem Zeitpunkt der einseitigen Partie den Status einer angeblich Spitzenmannschaft unter Beweis stellen konnte, beherrschte Pyrmont die Szenerie nach Belieben und traf auch fast zwangsläufig weiter. Zunächst machte Nils Nehrig (49.) sein in letzter Zeit fast schon obligatorisches Tor, dann krönte Schumacher (61.) seine überragende Leistung auch noch mit einem Solo zum 4:0. Der Käse im Stadion an der Südstraße war damit gegessen. Der Ehrentreffer des FC Stadthagen durch Renke Mücke (66.) blieb da nur reine Ergebnis-Kosmetik. Der SV Lachem und Holzminden sind nun die beiden letzten Pyrmonter Stationen auf dem Weg in die Landesliga. SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt – O. Nehrig, Gasde, Pape, Stuckenberg (61. Müller) – Karaylian, Hagemann (77. Lesemann) Matwijow, Baal – S. Nehrig (87. Schrader) , Schumacher. FC Stadthagen: B. Mücke – Kilinc, Kuhnert, Schwarze, Ulbrich – Hesse (57. Wöbbeking), R. Mücke –Hartmann, Heine – Naroska, Holz (37. Kodr)

1:0 Kevin Schumacher (5.), 2:0 Benedikt Hagemann (32.), 3:0 Nils Nehrig (49.), 4:0 Schumacher (61), 4:1 Renke Mücke (66.).

Roland Stuckenberg (Pyrmont) enteilt Lennard Heine. Foto: nls


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt