weather-image
27°
×

Rollkunstlauf: Triple in Wuppertal

Schubert „schwebt“ zum Gold

WUPPERTAL. Wer nach Wuppertal reist, der kommt für gewöhnlich nicht um einen Trip in der weltberühmten Schwebebahn herum. Völlig losgelöst von der Erde – ein Traum. Auch Tim Schubert vom RST Hummetal schwebte dort in höheren Sphären, aber nicht unbedingt in der Bahn.

veröffentlicht am 08.08.2016 um 13:28 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:28 Uhr

Vielmehr auf Rollschuhen – und das mit Bravour und vor allem in Perfektion. Mit einem Dreifach-Triumph bei den Deutschen Meisterschaften setzte Schubert seinen scheinbar unaufhaltsamen sportlichen Höhenflug fort. Der Goldjunge aus Bad Pyrmont beherrschte einmal mehr die nationale Konkurrenz und gewann die Titel in der Pflicht, Kür und Kombination. Mehr geht nun wirklich nicht. Für den Gymnasiasten ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere. Keine Frage, dass Tim Schubert mit dieser optimalen Ausbeute in Wuppertal auch zum erfolgreichsten Rollkunstläufer aus heimischer Sicht aufstieg. Meisterlich präsentierten sich aber auch die beiden niedersächsischen Formationen. In Abwesenheit der verletzten „Dauerbrennerin“ Andrea Pieper (VfR Aerzen) gewann das Dream Team souverän den Titel und qualifizierte sich damit für die anstehende WM Anfang Oktober im italienischen Novada. Mit zum Team gehörte auch Lea Celena Rost vom RESC Hameln. Ebenfalls Gold gewann das Junioren Dream Team mit Leonie Brauckmann vom RST Hummetal und Canan Varan vom VfR Aerzen.

Jossi van Aaken (RST) drehte ihre Runden in der Schüler B Klasse und wurde Fünfte in der Pflicht, Sechste in der Kür und ebenfalls Fünfte in der Kombination. Mai Pham Ngoc (RESC) startete in der Schüler C Klasse und erreichte in der Kür den siebten Rang. Samira Sbrzesny (RST) wurde in der Zehnte in der Jugendklasse und Carina Schierholz (RST) Zwölfte bei den Schülern A. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige