weather-image
… und feiern Überraschungssiege / Turnier in Grohnde

Schaper und Boose glänzen auf der großen Junior-Tour

Reitsport (rhs). Für Vielseitigkeitstalent Mona Schaper (18) kam der erste Platz in der Dressur und der zweite Rang beim Springen auf ihrer achtjährigen Hannoveraner Stute „Willow“ bei der vom Kreisreiterverband Weserbergland ausgeschrieben großen Junior-Tour genauso überraschend wie der Gesamtsieg ihrer gleichaltrigen Emmerthaler Vereinskameradin Jana Boose im Springen. „Ich wusste, dass ich nach dem guten Abschneiden in Hameln, Bad Pyrmont, Emmern und jetzt in Grohnde Chancen auf den Gesamtsieg ausrechnen konnte. Aber dass es dann doch zu den beiden Spitzenplätzen gereicht hat, hat mich schon überrascht“, freute sich die 18-jährige Gymnasiastin, als ihr Kreisjugendwartin (und Trainerin) Sabine Faßhauer in Begleitung des Kreisvorsitzender Rudolf Dreischer die von einem ungenannten Hamelner Gönner gestiftete Pferdedecke beim Turnier auf dem Schäferhof überreichte.

veröffentlicht am 06.07.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 02:21 Uhr

Hoch hinaus: Jana Boose (RFV Emmerthal) auf „First of all&

Die Aufgaben der Nachwuchsreiter bestanden bei der „kleinen Tour“ - hier siegten Katrin Kirchhoff (RV Bisperode) in der Dressur und Luisa Marie Wolf (RV Nienstedt) im Springen – aus E-Prüfungen, während die Absolventen der „großen Tour“ sich in A-Kategorien bewähren mussten.

Das von Thomas und Maren Metje gut organisierte Turnier in Grohnde war wieder ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Bei der einzigen L-Prüfung gab es für den Lokalmatador Wilhelm-Hauke Bente mit „Caspar“ den zweiten Platz. Ebenfalls Zweite wurde Svenja Lehmann (RV Nienstedt) mit „Cosma Shiva“ beim A-Springen. Beim A-Stilspringen belegte Anna-Christine Lehmann (RV Hameln) mit „Saturn“ Rang drei.

Bei den in zwei Abteilungen ausgerittenen A-Dressurprüfungen gab es Doppelsiege für Kreismeisterin Karola Suter (RV Emmerthal) auf „Lord Alex“ sowie Maren Harre (RV Nienstedt) auf „Dinara“. Kim Friederike Crome (RFV Emmerthal) musste sich auf „Windsor“ zweimal nur knapp geschlagen geben.

270_008_4133807_sp203_0707.jpg

Dressursiegerin auf der großen Junior-Tour: Mona Schaper (RFV Emmerthal) auf „Willow“.

Fotos: rhs



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt