weather-image
10°
Fußball: Tündern verliert nach 2:0-Führung

Pokal-Aus nach XXL-Rotation

BEZIRK HANNOVER. Bezirkspokal-Aus für Landesligist Blau-Weiß Tündern! Die Motner-Elf hat beim FC Lehrte schon mit 2:0 geführt und am Ende noch mit 2:3 verloren.

veröffentlicht am 12.09.2017 um 20:39 Uhr
aktualisiert am 12.09.2017 um 21:30 Uhr

Tünderns Torschütze zum 1:0: André Venten. Foto: nls/Archiv
aro

Autor

Andreas Rosslan Sportreporter zur Autorenseite
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Trainer Siegfried Motzner nahm im Achtelfinale sieben Änderungen in der Startelf vor. Mit Spielmacher Jannik Hilker, Torjäger Lukas Kramer und Dennis Kießig waren drei Stammspieler, die beim letzten Landesliga-Spiel (2:2 gegen Bavenstedt) in der Anfangsformation standen, gar nicht erst im Kader. Die XXL-Rotation merkte man den Tünderanern zunächst gar nicht an.

Die Motzner-Elf gab den Ton an und hatte durch Dominik Herrmann (7.), Sebastian Zschoch (12.) und Marc-Robin Schumachers (24.) drei super Chancen. In der 26. Minute war es dann soweit: André Venten verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0. Wenig später hatte er sogar das 2:0 auf den Fuß, aber sein Direktschuss ging über das Tor. So blieb es bei Tünderns 1:0-Halbzeitführung, denn die Lehrter Tom Lipke (40.), Maurice Klinkowski (41.) und Patrick Heldt (44.) nutzten selbst beste Chancen nicht.

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag: Erst erzielte Niklas Berndt (51.) das 2:0 für Tündern. Die Vorentscheidung? Von wegen! Nach einem Doppelpack von Patrick Heldt (54., 63.) zum 2:2 war die Partie wieder völlig offen. In der 85. Minute folgte dann die spielentscheidende Szene: Nach einer Flanke von Tahir Kezer besiegelte Michael Fitzner per Kopf mit dem 2:3 das Pokal-Aus der Tünderaner.
HSC BW Tündern: Kowalski, Venten, Strack, Aydin (66. Beye), M.-R. Schumachers (46. Berndt), Krug, Barnert, Hermann, Gurgel, T. N. Schumachers, Zschocharo

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare