weather-image
×

Munterer Benefizkick der Oldstars gegen das Lotto-Toto-Team

Oldies zaubern und schicken 15 Kinder in den Sommerurlaub

Fußball (kf). Die Lotto-Toto-Auswahl des NFV zauberte in der Nordstadt beim Benefizspiel zugunsten bedürftiger Hamelner Kinder gegen die Oldstars noch einmal wie in besten Zeiten. Mit 11:4 schossen die bundesligaerfahrenen Akteure um die Torschützen Siggi Reich (4), Marco Dehne (4), Christoph Hanses, Martin Giesel und Carsten Linke die heimischen Routiniers locker vom Platz. Thomas Pernath, Milan Rukavina, Ansgar Stelzer und Ralf Scheler gestalteten mit ihren Toren erst in der zweiten Halbzeit den munteren Kick offen. Doch das Resultat war nur Nebensache. „Gewinner waren die Kinder“, strahlte Organisator Axel Marahrens. „Mit den Zuschauereinnahmen und zahlreichen Spenden können wir 15 Kindern, für die Urlaub bislang ein absolutes Fremdwort war, in die Ferien schicken“, sagte Marahrens. „Auf Sportler ist eben Verlass.“ Auch das NFV-Team hatte viel Spaß auf dem Platz der SG Hameln 74. Deshalb kann eine Neuauflage bereits geplant werden, denn auch NFV-Teamchef Bernd Dierssen ist sich sicher: „Wir werden wiederkommen.“

veröffentlicht am 13.06.2010 um 18:24 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 15:21 Uhr

Fast immer einen Schritt schneller: Die NFV-Promis Siegfried Reich (2.v.l.) und Carsten Linke (2.v.r.) setzten sich gegen die Oldstars Dirk Brockmann (li.) und Frank Jürgens (re.) durch. Fotos: nls


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt