weather-image
LM-Qualifikation geschafft / Zeiter siegt bei A-Junioren / Nachwuchs kürt Kreismeister

Ohr-Trio lässt es gleich doppelt knallen

Sportschießen (red). Bei den Kreismeisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren mit der Luftpistole und fünfschüssige Luftpistole ging es nicht nur um Gold, Silber und Bronze, sondern auch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Die steigt am Ende Juni in Hannover.

veröffentlicht am 27.05.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 10:21 Uhr

Die Schülermannschaft des SV Ohr schoss sich in beiden Disziplinen auf Platz eins. Die Mannschaft mit Tim Christopher Schirmag, Thore Schwekendiek und Maurice Schreiber bereitet sich nun intensiv auf die Titelkämpfe in der Landeshauptstadt vor. In der Einzelwertung (Luftpistole) siegte Tim Christopher Schirmag. Er qualifizierte sich ebenso für die Landesmeisterschaft wie auch der Zweitplatzierte Felix Wehage und Carina Wehagen (beide Post SV Hameln), die bei den Schülerinnen am besten traf. In der Jugendklasse siegte Sergej Miroschnichenko (Post SV) gleich in beiden Disziplinen. Auch er geht in Hannover im Doppelpack an den Start.

Mit der Luftpistole spielte bei den Junioren A mit 372 Ringen Marcel Zeiter (SV Lauenstein) seine Überlegenheit aus. Damit überbot er das Limit für die Landesmeisterschaft deutlich. Auch sein Teamkollege Jan Schacht, der sich die Vizemeisterschaft sicherte, erreichte die LM-Qualifikation. Das Lauensteiner Trio komplettiert Kathrina Ulbrich bei den Juniorinnen B. B-Junioren-Kreismeister Kristian Groß (Post SV) und die Hastenbeckerin Mareike Frerichs (Meisterin der A-Juniorinnen) verpassten die Qualifikation.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt