weather-image
25°
×

NVV-Pokal: VSG siegt in Stadthagen

Volleyball (aro). Die Frauen der VSG Wildcats/VfL Hameln sind für die bevorstehende Verbandsliga-Saison gut gerüstet: Das Team von Trainer Robert Nitschke gewann das NVV-Pokal-Turnier in Stadthagen - und zog damit in die Endrunde ein.

veröffentlicht am 14.09.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 12:21 Uhr

Im Finale besiegte die VSG den VfL Stadthagen mit 2:0 (32:30, 25:20). „Für mich hat die Liga oberste Priorität. Der Pokal war für uns der letzte ernsthafte Test vor dem Saisonstart“, sagte der VSG-Coach, der mit der Leistung seines Teams zufrieden war.

Im gesamten Turnier gab die VSG nur zwei Sätze ab: gegen die VG Münchehagen und TKW Nienburg (jeweils 1:1). Souveräne 2:0-Siege gab es in der Vorrunde gegen TuS Wettbergen und den SC Bad Münder, der gegen Nienburg und Münchehagen jeweils 1:1 spielte. Das einzige Spiel des Turniers gewann das Team von SC-Coach Cherek mit 2:0 gegen Wettbergen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige