weather-image
32°
×

VSG gewinnt in Münchehagen 3:0 / Auch SC Bad Münder siegt

Nitschkes Team steigert sich

Volleyball (aro). Die Landesliga-Frauen der VSG Wildcats/VfL Hameln bleiben auf Titelkurs. Das Team von Trainer Robert Nitschke siegte beim Tabellenvierten VG Münchehagen/Hagenburg nach mäßigem Auftakt noch überraschend deutlich mit 3:0 (25:22, 25:17, 25:14). Mit 0:5, 6:12 und 7:14 lag der Tabellenführer aus Hameln hinten. „Wir haben uns dann aber mit zunehmendem Spielverlauf gesteigert“, freute sich Robert Nitschke.

veröffentlicht am 19.01.2009 um 18:54 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 19:41 Uhr

Im zweiten Durchgang hatte die VSG beim Stand von 15:10 schon den zweiten Satzgewinn vor Augen. Aber die Gastgeberinnen kämpften sich noch einmal auf 17:16 heran. Mit ihren Aufschlagserien legten dann aber Ina Laeger und Inga Kaschade den Grundstein zum 25:17. Nach der 2:0-Satzführung hatte die VSG, die auch den dritten Abschnitt mit 25:24 für sich entschied, das Spiel im Griff.

In der Bezirksliga der Frauen bleibt SC Bad Münder ungeschlagener Tabellenführer. Das Team von Trainer Stephan Cherek fegte in nur 42 Spielminuten den erschreckend schwachen Tabellen-Dritten MTV Fürstenberg mit 3:0 (25:14, 25:9, 25:7) vom Platz. „Im Vergleich zum etwas mühsamen 3:1-Sieg in Bad Pyrmont haben wir uns um 100 Prozent gesteigert“, sagte Cherek. Das zweite Spiel gegen den MTV Holzminden gewann der SC kampflos. Die Partie wurde beim Stand von 3:1 abgebrochen, weil der Gegner nach der Verletzung einer Spielerin keine spielfähige Mannschaft mehr hatte.

Grund zum Feiern hatten die Bezirksliga-Damen des TC Hameln, die beide Heimspiele gegen den MTV Bad Pyrmont II (25:10, 25:13, 25:10) und gegen SV Alfeld (21:25, 25:11, 25:15, 25:9) gewannen. „Wir haben heute einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht“, sagte TC-Coach Helmut Nagel.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige