weather-image
21°
×

Nachwuchstalent des TC wird Kinder-Weltmeister in Sindelfingen / Pajaziti gewinnt Bronze

Niklas Rhode der kleine König im Glaspalast

Taekwondo (ro). Erster großer internationaler Auftritt und gleich souveräner „Kinder-Weltmeister“ – die Augen von Niklas Rhode strahlten im Glaspalast von Sindelfingen mit der frisch gewonnenen Goldmedaille um die Wette. Ein sensationeller Triumph für den 12-Jährigen aus Salzhemmendorf, der erst vor zweieinhalb Jahren unter der Regie von Trainer Manfred Thiele beim TC Hameln mit dem Taekwondo-Sport begann. Bei den Childrens Championships, dem größten Turnier in Europa mit über 550 Sportlern aus 16 Nationen, meisterte der Hamelner Senkrechtstarter in der Gewichtsklasse bis 46 kg zunächst im Viertelfinale die Hürde gegen den Serben Aleksander Vasic mit einem 6:3-Punktsieg. Im Viertelfinale gegen den Griechen Ioannis Kamargakis hatte der junge Champion dann dank seiner cleveren Taktik keine Probleme. Auch im Finale lief es von Beginn an rund für Niklas Rhode. Kontrahent Georgiadis Stilianos aus Baden-Württemberg fand keine Mittel gegen den TC-Kämpfer und gab entnervt schon in der ersten Runde auf. Danach kannte der Jubel im Hamelner Lager keine Grenzen mehr.

veröffentlicht am 23.02.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 02:21 Uhr

Mit dem 14-jährigen Gent Pajaziti und Steffen Rhode (9) gingen noch zwei weitere Nachwuchstalente des TC in Sindelfingen auf die Matte. Ebenfalls mit Erfolg, denn auch Pajaziti kämpfte sich bei der Jugend bis 61 kg auf das Treppchen und gewann die Bronzemedaille. Eine noch bessere Platzierung verhinderte die 6:7-Niederlage gegen Sebastian Starke.

Pech hatte Steffen Rhode, denn im Viertelfinale der Gewichtsklasse bis 28 kg führte er bereits 4:0 gegen den Ungarn Prath Bence, ehe ihn eine Verletzung zur vorzeitigen Aufgabe zwang.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige