weather-image
×

Auch Thore Wessel überzeugt bei der Generalprobe für Junioren-DM

Nele Burgdorf sammelt Siege

Rudern (aro). Nele Burgdorf und Thore Wessel sind für die Junioren-DM gerüstet. Die beiden Hamelner Ruder-Asse waren bei der Generalprobe in Hamburg in absoluter Topform. Bei den 15-/ 16-Jährigen gewann Burgdorf dreimal – einmal im Vierer und zweimal im Zweier.

veröffentlicht am 07.06.2011 um 11:12 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 14:12 Uhr

Die Hamelnerin startete im Zweier zusammen mit Frauke Hundeling (Bramsche). Mit dem Sieg im A-Finale zählt das Duo auch bei der Junioren-DM zum engeren Favoritenkreis. Gleiches gilt für Wessel, der an der Seite von Nils Ole Richter (Braunschweig) im leichten Junioren-Zweier startete. Mit zwei Siegen konnte das Duo ein dickes Ausrufezeichen setzen. Mit einem furiosen Schlussspurt konnten Wessel und Richter das A-Finale gewinnen. Weitere zweite und dritte Plätze von Dennis Hupe und Melvin Lippek im Einer und Zweier rundeten das gute Ergebnis des RV Weser ab. Bei dem zur gleichen Zeit stattfindenden Landesentscheid der Kinderruderer in Bersenbrück holte Vanessa Holle Gold über die Kurzstrecke. Mit dem Sieg über die Kurzstrecke hat sich die Jüngste aus der Talentschmiede des RV Weser nun für den Bundeswettbewerb der Kinderruderer in München qualifiziert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige